Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/thilobahrain

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Fotos und Neuigkeiten ab demnächst hier...

Guten Tag liebe Freundinnen und Freunde, liebe Verwandten

für meine Zeit in Bahrain habe ich mal einen Blog eingerichtet. Am Montag geht's los! Die Tage drauf werde ich einen ersten Lagebericht abgeben können und sicherlich das ein oder andere Foto hochladen.

Am 25.2. komm ich auch schon wieder zurück ins gelobte Land, um mich auf meine Prüfungen Mitte März vorzubereiten. Danach fliege ich erneut nach Bahrain. Wie lange steht noch nicht fest.

Grüße

Thilo

19.1.08 15:12


Angekommen!

Hallo Leute,

ich bin endlich in Bahrain angekommen! Es hat lange gedauert (satte 3 Monate Verspätung), aber nun bin ich hier!
Was soll ich sagen. Es ist eine andere Welt. Ok, das wusste ich schon vorher irgendwie, aber es es ist nicht so beängstigend wie ich es mir vorgestellt habe.
An jeder Ecke werden Hochhäuser aus dem Boden gestampft, das Land wird durch künstliche Inseln kontinuierlich vergrößert. Wir sind vorläufig in einem 4-Sterne Hotel untergebracht, ab 1. Februar ziehen wir in ein Apartment Haus (welche hier standartmäßig mit Fitness-Studio, Pool auf dem Dach und wöchentlichem "Cleaning" vermietet werden). Ein Hauch von Luxus.

Ach ja, ich werde jeden Morgen um Punkt 5.10 Uhr von einem jauchzenden "Allaaaaaahhhhh" geweckt. Genau so, wie man sich das vorstellt.
Am Wochenende (der einzig freie Tag ist hier der Freitag) kommen die ganzen Araber aus den umliegenden Ländern (wo Alkohol verboten ist) und saufen sich hier zu. Gestern durften wir in der Hotel-Bar Bekanntschaft mit einem machen. Der war sehr nett und sagte er wär unser Freund und wenn wir was bräuchten sollten wir zu ihm kommen und vor allem Hitler ist der Beste (O-Ton: "Hitler! Hitler is No.1! Like Saddam"). Den ganzen Abend hat er uns das lautstark zugerufen wenn er unseren Tisch passiert hat. Schlimm...
Soviel zu den ersten Eindrücken.
Mal schauen ob ich ein paar Fotos hochgeladen bekomme.
Grüße
Thilo
25.1.08 11:23





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung